Presse

Meldungen

Lehrlinge gesucht: Klinikum Bad Gleichenberg bietet erstmals Ausbildungsplätze an

Ein spannender und abwechslungsreicher Job im Büro, in der Küche oder im Service: Für diese Berufsausbildungen möchte das Klinikum Bad Gleichenberg drei junge Menschen begeistern und ihnen einen sicheren Lehrplatz mit vielfältigen Entwicklungsmöglichkeiten anbieten. Auch die Lehre mit Matura wird gefördert.

 

Artikel lesen

Eigene Sole-Mischung für das Lungen-Kompetenzzentrum Klinikum Bad Gleichenberg

Seit Jahrhunderten wird die an Mineralstoffen und Spurenelementen reiche Bad Gleichenberger Sole in der Behandlung von chronischen Erkrankungen der Atemwege verwendet. Die Curapotheke Bad Gleichenberg hat für das Klinikum nun eine eigene Sole-Mischung entwickelt, die bei Patientinnen und Patienten mit chronischen Atemwegs- und Lungenerkrankungen zur medizinischen Inhalation oder auch als Badesole eingesetzt wird.

Artikel lesen

Spezialisten aus der Region bringen Dach zum Glänzen

Das Klinikum Bad Gleichenberg ist bekannt für seine hohen Qualitätsstandards. Diese betreffen nicht nur Medizin, Diagnostik, Therapie und Ausstattung, sondern auch das äußere Erscheinungsbild des Klinikums. Nun wurden über 1.000 Quadratmeter Dachfläche von Spezialisten aus der Region wieder aufpoliert.

Artikel lesen