Presse

Meldungen

Richtiges Lüften schützt Atmungsorgane

Frischer Luft in Innenräumen wird nicht erst, aber besonders seit der Corona-Pandemie viel Aufmerksamkeit geschenkt. Warum Lüften so wichtig ist und wodurch das Raumklima noch verbessert wird, weiß Priv.-Doz. Dr. Karl Horvath, Ärztlicher Direktor des Klinikums Bad Gleichenberg.

Artikel lesen

Bei Diabetes an Hitzetagen besonders auf das Herz achten

Für Diabetikerinnen und Diabetiker, die an Herz-Kreislauf-Erkrankungen wie Bluthochdruck oder Herzrhythmusstörungen leiden, können hohe Temperaturen besonders gefährlich werden.

Artikel lesen

Klinikum Bad Gleichenberg als Lehrbetrieb der FH Joanneum ausgezeichnet

Bereits zum zweiten Mal wurde das Klinikum Bad Gleichenberg als Ausbildungsstelle der Fachhochschule Joanneum geehrt.

Artikel lesen