Wir sind unter der Haube

Grüne Haube und Bio-Zertifizierung für unser Reha-Klinikum

Wir tragen ab sofort die Grüne Haube und die begehrte Bio-Zertifizierung. Damit kombinieren wir unsere medizinische Expertise mit gesunder Ernährung. Die Auszeichnung, verliehen von Styria vitalis, steht seit 1990 österreichweit für vollwertig-vegetarischen Genuss auf höchstem Niveau in zertifizierter Bio-Qualität.

Maria Fradler unsere Kaufmännische Direktorin & Pflegedirektorin betont: „Wir haben den wichtigen Auftrag, die Patient:innen umfassend zu behandeln. Dazu gehört auch, positiven Einfluss auf ihre Lebensgewohnheiten zu nehmen. Die Grüne Haube und die Biozertifizierung der Reha-Einrichtung sind ein herausragendes Beispiel für diese ganzheitliche Herangehensweise.“

Für Küchenchefin Irena Horvat hat sich die Mühe gelohnt. Ihr Team bereitet das Essen für Patient:innen und Mitarbeiter:innen frisch zu, alle Fonds und Soßen sind selbst hergestellt, die Zutaten sind regional und saisonal. „In unserer Küche steht die Verbindung von Genuss und Gesundheit im Mittelpunkt. Die Grüne Haube bestätigt unsere Bemühungen, köstliche Gerichte aus hochwertigen biologischen Zutaten zuzubereiten. Jeder Bissen soll nicht nur den Gaumen erfreuen, sondern auch einen Beitrag zur Gesundung unserer Patient:innen leisten", freut sich Horvat.

Das wirkt sich auch auf den Heilungsprozess positiv aus, weiß unser Ärztlicher Direktor Karl Horvath: „Die richtige Ernährung ist ein wichtiger Baustein, um medizinische Erfolge zu erzielen. Diese Auszeichnung spiegelt unsere Vision wider, Gesundheit in all ihren Facetten zu fördern."